keyvisual



Home
Über uns
Aktuelles
Kontakt
Haltung
Gästebuch
Hündinnen
Rüden
Zucht
Gallerie
Ausstellungserfolge
Zuchtverband
Zwingerschutz ARCD
Wurfplanung
Würfe
Rettungshündin
Urlaubsfotos
Zeitungsartikel
In Memoriam
Zu Verkaufen
Links
Impressum
WELPENTREFFEN

 

So halten wir unsere Vierbeiner:

Unsere Hunde, zur Zeit sind es fünf, leben zum Teil im Haus und im Zwinger. Die Mädel's drinnen und die Jung's draussen. Nun ist unsere Zwingerhaltung etwas anders als bei vielen anderen. Natürlich spielen wir mit unseren Hunden täglich ausgiebig, gehen spazieren oder beschäftigen uns anderweitig mit ihnen. Auch die Rüden im Zwinger verbringen nicht wirklich endlose Stunden alleine. Sie fahren zB im Wechsel mit den Mädel's mit einkaufen . Autofahren ist für alle unsere Hunde das Größte.
Auch können sie zusammen auf dem eingezäunten Grundstück laufen und spielen. Die Hunde alle zusammen im Haus zu halten, wäre nicht so toll. Wenn die Mädel's dann läufig werden, könnte es zu ungewollten Schwangerschaften kommen, und niemand weiß wer der Vater ist. Die Rüden dann im Zwinger zu halten, wäre auch nicht so gut, sie könnten sich abgeschoben fühlen. So leben sie halt immer draußen und haben die Möglichkeit uns im Haus zu besuchen. Im Sommer wird dies auch genutzt, im Winter ist ihnen im Haus zu warm. Ist es im Winter nachts richtig kalt, ziehen sie in den Welpenraum. Hier ist es wärmer und ein Heizgerät sorgt bei extrem niedrigen Temperaturen dafür, dass ihnen nicht zu kalt wird. So sind, glaube ich, alle glücklich und zufrieden.
 

 

Top
Zwinger vom schönen Westerwald | Familie Pick